Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

9. Wasserturm-Turnier - 2009

Spannend bis zum Schluss

Die 9. Boule-Turniere des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden waren wie im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. 16 Teams zu je drei SpielerInnen (Triplettes), die sich meist schon vor Wochen angemeldet hatten, begannen um kurz nach 11 Uhr mit den Turnierspielen. Wie im Vorjahr wurden in diesem Jahr zwei getrennte Turniere veranstaltet: ein „Profi-“ und ein Hobby-Turnier. Im „Profi-Turnier“ spielten alle, die im Verein oder zumindest regelmäßig spielen. Beim Hobby-Turnier traten dann die Gelegenheits- oder auch Urlaubsspieler gegeneinander an.
Bei den Profis hatten sich 8 Mannschaften angemeldet, 8 Hobby-Triplettes kämpften um die attraktiven Preise. Bei beiden Turnieren wurde zunächst in Gruppen gespielt. So konnten alle Mannschaften drei Spiele absolvieren.
Nach den Gruppenspielen folgten Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale.
Die Vorstandsmitglieder Franz Bohne und Burkhard Krohn sorgten wieder für einen reibungslosen Turnierverlauf.
Das Niveau der Spiele war wie in den vergangenen Jahren durchweg sehr hoch. Es gab viele spannende Spiele mit zum Teil sehr knappen Ergebnissen. Die Teams setzten sich in diesem Jahr aus Spielerinnen und Spielern aus Leverkusen, Solingen, Leichlingen und natürlich auch aus Witzhelden zusammen.
Das Wetter war in diesem Jahr sehr „boulefreundlich“, es war sommerlich warm.
Bei den Turnieren gab es in diesem Jahr folgende Sieger:

Profi
1. Detlev Lohre, Saim Kenet, Hans Morsch (Leverkusen)
2. Michele Marsalla, Peter Hoyer, Friedhelm Wenz (Leverkusen)
3. Monika und Karl-Heinz Knott, Martin di Cara (Leverkusen)

Hobby
1. Marianne und Manfred Aust, Axel Weuffen (Witzhelden/Solingen)
2. Catrin und Rolf Fiebich, Mark Hellweg (Leichlingen)
3. Bernhard Busch, Klaus Krause, Rainer Jungmann (Witzhelden)

Als Preise erhielten die Erstplatzierten gerahmte Panoramaaufnahmen des Witzheldener Marktplatzes, die Zweiten erhielten einen Keramik-Wasserturm und zwei Flaschen Sekt.
Insgesamt war das Turnier für den Förderverein nicht nur sportlich ein großer Erfolg. Es wurde reichlich von dem Angebot an Speisen und Getränken Gebrauch gemacht und so war das Turnier auch finanziell ein Gewinn.